Menu

Sorry, nichts in der Bestellliste.

Mehrtages-Touren, Weit- & Fernwanderwege in Österreich

Ausgezeichnet Weitwandern in den Alpen – www.weitwandern.com

Im Wort „Weitwandern“ schwingt es schon mit: weit weg sein! Weit weg vom stressigen Alltagsleben und Dingen, die uns belasten. Weitwandern ist ein genussvoller Ausstieg auf Zeit. Atemberaubende Ausblicke, berührende Begegnungen mit Mensch und Natur und bleibende Eindrücke, die man mit sich trägt. Die Möglichkeiten sind ungeahnt groß und die Wege so vielfältig wie unsere Sehnsüchte.

Es gibt für jeden den richtigen Weitwanderweg: von extrem sportlich bis sanft dahingehend, unterwegs mit Familie, allein mit sich oder in Begleitung des vierbeinigen Freundes, grenzüberschreitend, über endlose Weiten oder enge Klammen. „Ausgezeichnet Weitwandern” ist ein wertvoller Schatz voller Inspirationen für Ihre Auszeit in der Natur, mit hilfreichen Expertentipps und wertvollen Tourenvorschlägen.

 

Gehen so lange wie man will – von 2 bis 43 Etappen

Seid Ihr spontan für ein Wochenende in den Bergen zu haben?

Oder wollt Ihr einmal eine Woche aus dem Alltag aussteigen und eine Tour von Hütte zu Hütte erleben?

Wir haben für jeden die richtige Tour parat, ob sportlich anspruchsvoll wie am Ötztal Trek oder eine genüssliche Weitwanderung am Lechweg oder Alpe Adria Trail, bei uns wird ihr fündig.

Ihr findet bei uns eine 2-tägige Genusstour in Südtirol ebenso wie eine 43-tägige Wanderung durch Österreich, Slowenien und Italien …wenn ihr euch nach einer mehrtägigen Auszeit sehnt, dann seid ihr bei uns richtig.

Hier findet ihr alle Weitwanderwege im Überblick

 

 

 

Weitwandern für Genießer & Einsteiger

Jeder kann Weitwandern – Die Sehnsucht danach sich eine kurze Auszeit vom Alltagswirrwarr zu gönnen, treibt uns alle hinaus in die Natur.

Wenn ein Spaziergang nicht mehr reicht um einen klaren Kopf zu bekommen, dann hilft nur noch eins, Rucksack packen, Wanderschuhe schnüren und einfach nur Gehen. Aber aller Anfang scheint oft schwer.

Wir von www.weitwanderwege.com sind die Weitwander-Spezialisten und wir kennen die schönsten Touren für Einsteiger mit:

• wenigen Etappen
• genüsslicher Routenführung
• Einkehrmöglichkeiten
• eventuell Gepäcktransport

Weitwandern kann man als Einsteiger zu jeder Zeit beginnen, da das Tourenangebot vielfältig ist und gut beschilderte Weitwanderwege mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, die Sicherheit und Orientierung bieten.

Alle Touren für Einsteiger und Genießer

 

Weitwandern von Hütte zu Hütte

Ein Highlight bei einer Weitwanderung ist neben den traumhaften Ausblicken und den wunderschönen Naturlandschaften auch die Hütteneinkehr.

Beim Wandern von Hütte zu Hütte darf man bleiben und das Gefühl des Etappenziels voll auskosten.

Wir kennen die schönsten Hüttentouren der Alpen und haben wertvolle Tipps für Planung und die Wanderung selbst.

• Die schönsten Hüttentouren im Überblick
• Die beste Wanderzeit
• Tipps zur Planung, Ausrüstung,…

 

Die schönsten Hüttentouren der Alpen

 

 

 

Weitwandern ohne Gepäck

Loslassen ist ein Genuss. Ohne Ballast unterwegs sein ist Freiheit.

Weitwandern ohne Gepäck ist ein Komfort, den man sich gönnen sollte.

Der Transport des Gepäcks wird von Etappe zu Etappe von den übernommen und koordiniert. Sie gehen und genießen die Leichtigkeit.

Glücklich sein braucht kein Gepäck – was Sie brauchen, liegt vor Ihnen:

 

• Überblick über Wege mit Gepäcktransport
• Buchbare Angebote
• Packliste für Tagesgepäck

 

Alle Weitwanderwege mit Gepäcktransport

 

 

 

Weitwandern mit Hund

Abenteuer mit dem besten Freund, Seite an Seite, gehören eindeutig zum spannenden Teil unserer Lebensgeschichte.

Weitwandern mit Hund, Schritt für Schritt, ein intensives, beeindruckendes Erlebnis. Hunde sind wunderbare, starke und verlässliche Weitwanderbegleiter.

Pfote aufs Herz: Gute Vorbereitung und Planung sind beim Weitwandern mit Hund der wesentliche, erste Schritt.

 

• Überblick über hundefreundliche Wanderwege
• Tipps & Ausrüstung
• Checklisten

 

 

Zu den „hundefreundlichen“ Weitwanderwegen

 

 

 

Die Alpenüberquerungen im Überblick

Die Alpenüberquerung zählt zur Königsdisziplin beim Weitwandern.

Alpenüberquerungen werden immer beliebter, doch es ist gar nicht so leicht, aus der Fülle der Möglichkeiten die richtige Route für sich zu finden. Wir haben die besten Routen zusammengestellt und alle Informationen & Tipps zur richtigen Planung und Ausrüstung für die Wanderung über die Alpen aufbereitet.

 

• Überblick über alle Varianten
• Die klassische, die genüssliche, die exklusive, …Alpenüberquerung
• Tipps & Erfahrungsberichte

 

 

Alle Alpenüberquerungen auf einen Blick

 

 

Jabobswege Österreichs

Wer schon immer mal am Jakobsweg unterwegs sein wollte muss nicht auf die überlaufene, spanische Route sondern wird auch in Österreich fündig.

 

Eine übersichtliche Karte aller Jakobswege in Österreich, inklusive der GPS-Tracks wurden auf www.weitwanderwege.com aufbereitet.

 

Zu den Jakobswegen

 

 

 

 

 

www.weitwanderwege.com

Perfektes Serviceportal für alle Weitwanderer und die die es noch werden wollen.

Wenn man auf der Suche nach dem richtigen Weg ist oder aber sich schon in der Planung befindet, dann ist man auf www.weitwanderwege.com genau richtig.

 

Alle Weginformationen perfekt aufbereitet:

 

• Informationen zu einzelnen Etappen
• Höhenprofile & Gehzeiten
• km-Angaben & Schwierigkeitsstufen
• Reiseberichte
• Tipps von Profis
• buchbare Angebote & Unterkünfte

 

Zum Weitwandern-Portal

 

Jetzt bestellen

kostenlosen Katalog mit 33 Weitwanderwegen in Österreich, Deutschland, Italien, Slowenien und Ungarn.