Wandern Aktiv

Wandern in Stormarn

Knicklandschaft bei Köthel P3010139.JPG Der Kreis Stormarn ist ein Kreis im Land Schleswig-Holstein. Er gehört zur Metropolregion Hamburg.

Stormarnweg

Der Stormarnweg ist ein 90 bzw. 108 km langer Hauptwanderweg in Schleswig-Holstein. Er durchzieht den Kreis Stormarn in Nord-Süd-Richtung.

Der Stormarnweg wurde anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Kreissparkasse Stormarn in Zusammenarbeit mit den Wanderfreunden Stormarn e.V. und mit Unterstützung des Kreises ausgearbeitet und ausgeschildert. Die Eröffnung erfolgte im August 1988. Die Anfangs- und Endpunkte der Teilstrecken sind durch Bus- und Bahn an die Endpunkte des Weges - Hamburg/Reinbek und Lübeck - angebunden.

 

 

Bild: „ Knicklandschaft bei Köthel P3010139 “ von Joachim Müllerchen . Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons
Dieser Text basiert auf zwei Artikel Kreis Stormarn und Stormarnweg aus der Enzyklopädie   wikipedia  Liste der Autoren   und steht unter der Lizenz  Creative Commons . (bearbeitet durch: el/cp 100)

Wandertouren in Stormarn

 

.

Anfrage